Weniger Unfälle, weniger Verletzte
Polizeikontrollen zeigen Wirkung
Beim Jahresgespräch der Polizei zu den Unfallzahlen im Revier gab es eine Reihe erfreulicher Zahlen zu verkünden. Sorge bereiten nach wie vor die Zweiradfahrer.
Do, 16. Apr 2009, 18:10 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Zahl der Verkehrsunfälle mit Personenschaden ging in Lörrach im letzten Jahr um 12,4 Prozent zurück, die der Unfälle insgesamt im Revierbereich (einschließlich Steinen) um knapp zehn Prozent. Rückläufig war auch die Zahl der Alkoholunfälle (um 11 auf 29) und der Fahrerfluchten (um 47 auf 345). Einen leichten Anstieg gab es bei den Unfällen mit motorisierten Zwei- und Fahrrädern. Die Bilanz stellte das Lörracher Revier gestern vor.
Rund 600 Verkehrsunfälle ereigneten sich 2008 in der Kreisstadt, dazu kamen in etwa der gleichen Größenordnung Bagatellfälle. 240 Menschen wurden verletzt, davon 42 schwerer. Bei 66 Unfällen mit ...