POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 01. Juli 2020

Ettenheim

ETTENHEIM

Alkoholisiert am Steuer

Ein 62-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Dienstag kurz vor 2 Uhr eine Polizeistreife auf sich aufmerksam gemacht, als er auf der Bundesstraße unterwegs war und in falscher Richtung in den Kreisel zur Orschweierer Straße fuhr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als einem Promille. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

KAPPEL-GRAFENHAUSEN

Bauschutt entsorgt

Wie den Beamten des Polizeipostens Ettenheim erst vor wenigen Tagen bekannt wurde, haben Unbekannte bereits vor dem 16. Juni Bauschutt, darunter größere Betonplatten, Sandsteine, Ytong-Steine sowie Sand und Steinabbruchstücke, am Rand eines Feldwegs am Kapuzinergraben entsorgt. Wer dies beobachtet hat oder Hinweise auf die Herkunft des Bauschutts geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Tel. 07822/44695-0).