POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 15. Oktober 2020

Mahlberg

MAHLBERG

Nach Diebstahl gestellt

Nach dem mutmaßlichen Diebstahl eines VW Golf in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gelang der Polizei kurz nach 1 Uhr die vorläufige Festnahme zweier 19 und 20 Jahre alten Tatverdächtigen. Nach ersten Erkenntnissen dürfte das Duo das Fahrzeug kurzgeschlossen und damit eine Spritztour unternommen haben, heißt es im Polizeibericht. Bei der umgehend eingeleiteten Fahndung entdeckte die Polizei den Wagen mit eingeschlagener Seitenscheibe und laufendem Motor auf der Kreisstraße K 5345.

Die beiden Heranwachsenden wurden in einem Versteck im näheren Umfeld der Bahnhofstraße ausgemacht. Wie sich herausstellte, standen die beiden nicht nur unter Alkoholeinfluss. Weitere Drogen waren bei dem 19-Jährigen mit im Spiel. Gegen das Duo ermittelt die Polizei nun unter anderem wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.