POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 11. Dezember 2019

Breisach

BREISACH

Baumaschinen geklaut

Unbekannte sind zwischen Samstag, 7., Dezember, 12.30 Uhr, und Montag, 9. Dezember, 6.30 Uhr, in mehrere Baucontainer eines Einzelhandel-Unternehmens an der Ihringer Landstraße eingebrochen. Die Diebe stahlen diverse Werkzeuge und hochwertige Maschinen, unter anderem Laservermessungsgeräte und Bohrmaschinen, im Gesamtwert von zirka 20 000 Euro.

Schwerer Unfall

Zu einem schweren Unfall kam es am Sonntag, 8. Dezember, gegen 19.30 Uhr auf der L 104. Der 22-jährige Unfallverursacher befuhr die Landstraße in Richtung der Anschlussstelle B 31 und missachtete an der Unfallstelle die Vorfahrtsregelung, weshalb es zum Zusammenstoß mit einem weiteren Pkw kam. Die 79-jährige Fahrerin des vorfahrtsberechtigten Wagens und ihre 89-jährige Beifahrerin wurden verletzt. Die 89-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Im Laufe der Unfallaufnahme durch die Breisacher Polizei stellte sich heraus, dass der leicht verletzte Unfallverursacher keinen Führerschein besitzt. Den Schaden beziffert die Polizei auf zirka 8000 Euro.