2010 / 2011

Popmusik – ein Rück- und Ausblick

Was brachte das Kulturjahr 2010? In einer kleinen Serie blicken wir zurück – und ein bisschen voraus. Heute auf das vergangene und das neue Jahr in der Popmusik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
DIE KATASTROPHE
Überschattet wurde das vergangene Jahr von einem Ereignis, das mit Kunst nicht das Geringste zu tun hatte. Die Loveparade war sowieso seit Jahren vom innovativen und anarchischen Techno-Musikevent heruntergekommen zum Sponsoren-bewehrten Gaudiumzug. Dass es aber so enden musste, haben ihr auch schärfste Kritiker nicht gewünscht: Als im Juli im Duisburger Tunnelgedränge 21 Menschen starben, da schien es, als werde auch die Idee einer Musik zu Grabe getragen, die mit zwingenden Beats die Menschen zur friedlichen Menge machen kann. Oder doch nicht? Die Menschen werden immer feiern, sagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel