Posthume Würdigung für Verdienste

Im Schutterner Kloster wird im Refektorium eine Stube nach Karl List benannt und dessen Arbeiten gewürdigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Foto von Karl List überreichte OB ...Klem und Bürgermeister Armin Roesner.   | Foto: christoph breithaupt
Ein Foto von Karl List überreichte OB Wolfgang G. Müller an Ortsvorsteher Martin Buttenmüller im Beisein von (von links) Gabriele Bohnert, Renate und Peter Marzolff, Ekkehard Klem und Bürgermeister Armin Roesner. Foto: christoph breithaupt

FRIESENHEIM-SCHUTTERN. Dem Informationszentrum Kloster Schuttern, das derzeit im Refektorium Klosters eingerichtet wird, soll eine Karl-List-Gedächtnisstube angegliedert werden. In dieser wird zudem das Engagement des 2005 im Alter von 100 Jahren verstorbenen Lahrer Denkmalpflegers, Architekten und Grafikers um die Geschichte des Klosters gewürdigt.

Mit der Übergabe von Publikationen, Fotografien, Büchern, und Grafiken von und über Karl List haben Bürgermeister Armin Roesner, Ortsvorsteher Martin Buttenmüller und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel