Präventives Konzept zeigt Erfolge

Polizei legt die Statistik 2007 für Grenzach-Wyhlen vor / Weniger jugendliche Täter / Posten steigert Aufklärungsquote.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Die präventive Arbeit der Polizei, auch in Zusammenarbeit mit der Gemeinde, trägt weiter Früchte. So ist im Jahr 2007 die Zahl der Straftaten in Grenzach-Wyhlen im Vergleich des Mittelwertes der letzten fünf Jahre auf 728 gesunken, dafür konnte der Polizeiposten seine Aufklärungsquote um 3,3 Prozent steigern. Bei der Gewaltkriminalität fällt auf, dass der Anteil der unter 21-jährigen Tatverdächtigen deutlich geringer ausfällt, als dies in der Nachbarstadt Rheinfelden der Fall ist.

Bei der Vorlage der statistischen Zahlen für 2007 am Dienstagnachmittag im Grenzacher Rathaus stellte Bürgermeister Jörg Lutz heraus, dass auch in diesem Jahr bereits die ersten Großereignisse, zum Beispiel an Fasnacht, gut gelaufen seien, die Zusammenarbeit mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel