"Prinz Charles ist wie ein Bruder"

Der Achkarrer Ökowinzer Philipp Isele berät in Rumänien Bauern und traf dort auch mit dem britischen Thronfolger zusammen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VOGTSBURG-ACHKARREN. Philipp Isele, Ökowinzer und Landwirt aus Achkarren, hat zum Hochadel ein unverkrampftes Verhältnis. "Prinz Charles ist für mich wie ein Bruder", sagt er und meint das durchaus ernst. Schließlich hat er den britischen Thronfolger vor einigen Monaten persönlich kennen gelernt, als dieser ein landwirtschaftliches Projekt in Rumänien besichtigte, dem der 63-jährige Kaiserstühler Winzer mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ziel des Projektes im siebenbürgischen Malincrav, dem früheren Malmkrog, ist die ökologische Nutzung einer ehemaligen Obstplantage nach den Regeln des ökologischen Landbaus. Getragen wird das Projekt in dem Dorf, das rund 1000 Einwohner hat, darunter auch noch etwa 100 Deutschstämmige, vom Mihai Eminescu Trust, einer britischen Organisation, die sich den Erhalt der rumänischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel