Projekt Arche: alles im Fluss

Kirchen auf der Gartenschau bangen um Gemeinschaftsprojekt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KEHL (eja). Mit fünf großen gemeinsamen Projekten beteiligen sich evangelische und katholische Kirchen diesseits und jenseits des Rheines an der ersten grenzüberschreitenden Gartenschau am Rheinufer in Kehl und in Straßburg. Ausgerechnet die Realisierung des als zentrale kirchliche Begegnungsstätte auf dem Rhein geplanten Kirchenschiffs , der Arche, scheint nicht so richtig in die Gänge zu kommen.

Unweit der Fußgänger-Brücke über den Rhein soll sie verankert werden. Als einziger Veranstaltungsort auf dem Rhein ist davon auszugehen, dass die meisten der erwarteten 800 000 Landesgartenschaubesucher die Arche besuchen werden. Der Bedeutung dieses ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel