Projekt "Windmühle" in Startlöchern

Baaremer und Schwarzwälder Firmen wollen im Auftrag des Fernsehsenders Kabel 1 ein ungewöhnliches Ferienhaus bauen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (von). Beim Häuslebauen sind die Schaffer aus dem Südwesten unschlagbar – unternehmer und Handwerker von der Baar und aus dem Schwarzwald wollen dies jetzt in Serie beweisen: Für den Fernsehsender Kabel 1 bauen sie Deutschlands schönstes Ferienhaus – eine Windmühle mit Solarflügeln. Fünf Millionen Menschen sollen den neun Folgen nicht nur zur besten Sendezeit zuschauen, sondern beim Bauen sogar mitbestimmen. Gestern stellten sich die beteiligten Firmen aus der Region in der Donaueschinger Sto-Niederlassung vor.

726 Kilometer Anfahrtsweg müssen der Wolterdinger Zimmermeister Ernst Zwick und seine vier Gesellen zu ihrer nächsten Baustelle zurücklegen. Sie befindet sich in Werder bei Potsdam. Dort lässt der Fernsehsender ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel