"Prominenz gehört eben dazu"

BZ-INTERVIEW mit Landrat Klaus Brodbeck zum Thema "Beziehungen zwischen badischen und elsässischen Gemeinden".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Am morgigen Sonntag steigt in Kehl das so genannte "Fest der Gemeindepartnerschaften". Von 10 bis etwa 20 Uhr ist auf dem Rehfusplatz eine ganze Menge los: von Gottesdienst über Blasmusik bis zum Hornberger Schießen reicht das Non-Stop-Programm, mit Beiträgen von Badenern und Elsässern. Die ganze Ortenau ist eingeladen. Unser Redakteur Hubert Röderer sprach mit Landrat Klaus Brodbeck über das Fest und über die Beziehungen zwischen Badenern und Franzosen.

BZ: Außer Spesen nichts gewesen - Partnerschaften zwischen deutschen und französischen Gemeinden sind doch oft nichts anderes als Champagner-Veranstaltungen von Großkopfeten, ohne echte Beteiligung des so genannten einfachen Volkes.
Brodbeck: Ganz im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel