Prügelei mit Fäusten und Dachlatte

Richter verhängt Bewährung und Sozialstunden gegen einen 21-Jährigen, der als minderjähriger Flüchtling nach Deutschland kam.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM (edi). Ein Faustschlag mit einem Kieferbruch als Folge und die anschließende wüste Prügelei mit Dachlatten waren Gegenstand einer Verhandlung vor dem Amtsgericht Schopfheim am Donnerstag. Angeklagt war ein 21-jähriger Mann, der vor einigen Jahren als unbegleiteter minderjähriger Asylbewerber auf seiner Flucht von Marokko aus über Libyen und Lampedusa in einem Schopfheimer Jugendheim aufgenommen wurde, mittlerweile aber eine eigene Wohnung im Kreisgebiet bezogen hat.

Der Angeklagte verwies zu Beginn der Verhandlung darauf, dass er sich seit längerer Zeit einer psychiatrischen Behandlung unterziehen müsse, um das Trauma seiner Flucht verarbeiten zu können.
Nach Abschluss der Beweisaufnahme soll sich der Vorfall am 28. Mai 2015 folgendermaßen zugetragen haben: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel