Freiburg

Pumpe im Waldsee läuft auf Hochtouren, um Frösche und Kröten zu retten

Der Amphibienbestand in Freiburgs fragilstem See ist gefährdet. Um den Sauerstoffgehalt zu erhöhen, ist im Freiburger Osten eine Umwälzpumpe im Dauereinsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sieht nicht nur schön aus, sondern hil...Umwälzpumpe läuft derzeit volle Pulle.  | Foto: Peter Kallenberger
Sieht nicht nur schön aus, sondern hilft auch dem Waldsee: Die dortige Umwälzpumpe läuft derzeit volle Pulle. Foto: Peter Kallenberger
Im März sah es noch ganz gut aus: Im Waldsee im Freiburger Osten tummelten sich Frösche und Kröten, auch Laich gab es. Jetzt, zwei Monate später, blicken Stadtverwaltung und Naturschützerin Gisela Friederich wieder sorgenvoller auf das Gewässer. Aktuell sind kaum Jungtiere zu sehen, der See droht erneut umzukippen. Um das zu verhindern, ist eine Umwälzpumpe auf die höchste Stufe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel