Qualität am Krankenbett
Patienzahlen und Leistungsangebote in der Helios-Klinik Titisee-Neustadt wachsen ständig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "6170 vollstationäre und 12 411 ambulante Fälle im vergangenen Jahr", über diese Statistik staunt sogar der ärztliche Direktor der Helios-Klinik in Neustadt, Professor Stefan Eggstein. Die Zahl der Patienten, die auf das Krankenhaus am Eingang des Jostals vertrauen, wächst ständig. Die Bevölkerung werde immer älter, erklärt Klinikgeschäftsführerin Sabine Schwörer, zudem wachse der Einzugsbereich inzwischen weit über den Hochschwarzwald hin. Dabei sind, wie eine Auswertung von 1893 Fragebögen zeigte, 95,2 Prozent der Patienten insgesamt mit den Leistungen der Klinik zufrieden.
Ein weiterer Maßstab sind die Qualitätskennzahlen, zu deren Veröffentlichung alle Krankenhäuser gesetzlich verpflichtet sind. Die Neustädter Klinik kommt dem unter anderem in einem "Klinikführer" nach, den Chefarzt und Geschäftsführerin in dieser Woche vorstellten. An den Kennzahlen ...