Qualitätsmanager sorgen dafür, dass es den Senioren gut geht
BZ-INTERVIEW mit Klaus Haas, dem Heimleiter des Georg-Reinhardt-Hauses Schopfheim, über die die zertifizierte Altenarbeit / Standards helfen weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Mit der Einführung eines Qualitätsmanagements will das Georg-Reinhardt-Haus die eigene Arbeit rund um pflegebedürftige alte Menschen weiter verbessern. In der vergangenen Woche bekam Heimleiter Klaus Haas die Nachricht vom TÜV Saarland, dass das Heim inzwischen die Ansprüche der entsprechenden DIN-Norm erfüllt und dafür ein Zertifikat bekommt. BZ-Redakteur Robert Bergmann hat mit Klaus Haas gesprochen.
BZ: Das Georg-Reinhardt-Haus macht - wie die freie Wirtschaft - in Qualitäts- management und erfüllt jetzt die Forde- rungen der DIN EN ISO 9001:2000. Was darf man sich darunter ...