Qualmende Kabel, dunkle Fernseher
Stromausfall rund um Steinen nach Trafobrand am Sonntagabend in der Gerhart-Hauptmann-Straße / Kabelschaden als Ursache.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Heulende Alarmanlagen, Blaulicht in der Siedlung, tropfende Kühlschränke und stumme Fernseher. Nichts ging mehr strommäßig zwischen Hüsingen und Sallneck, nachdem am Sonntagabend eine Trafostation an der Gerhart-Hauptmann-Straße Feuer gefangen hatte. Ursache des Brandes war laut Energiedienst-Sprecher Alexander Lennemann ein "doppelter Erdschluss" an zwei schadhaften Kabeln direkt im und in der Nähe des Trafohauses.
"Mein erster Gedanke war, da hat einer mit dem Auto einen Stromverteiler umgedetscht und hängt jetzt im Strom", erzählt Gesamtkommandant Hildolf Schwald anderntags von seiner Reaktion, als der Anruf um 18.53 im Haus ...