Qualmende Kabel, dunkle Fernseher

Stromausfall rund um Steinen nach Trafobrand am Sonntagabend in der Gerhart-Hauptmann-Straße / Kabelschaden als Ursache.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einem Trafohäuschen in Steinen über...s schmorte durch und es kam zum Brand.  | Foto: Hans Hege
1/3
In einem Trafohäuschen in Steinen überhitzte ein Teil, es schmorte durch und es kam zum Brand. Foto: Hans Hege

STEINEN. Heulende Alarmanlagen, Blaulicht in der Siedlung, tropfende Kühlschränke und stumme Fernseher. Nichts ging mehr strommäßig zwischen Hüsingen und Sallneck, nachdem am Sonntagabend eine Trafostation an der Gerhart-Hauptmann-Straße Feuer gefangen hatte. Ursache des Brandes war laut Energiedienst-Sprecher Alexander Lennemann ein "doppelter Erdschluss" an zwei schadhaften Kabeln direkt im und in der Nähe des Trafohauses.

"Mein erster Gedanke war, da hat einer mit dem Auto einen Stromverteiler umgedetscht und hängt jetzt im Strom", erzählt Gesamtkommandant Hildolf Schwald anderntags von seiner Reaktion, als der Anruf um 18.53 im Haus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel