Quarantänezone viel größer

Gefahr durch Käfer: Auch die Innenstadt und Haltingen-West werden unter die Lupe genommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Nachdem im Friedlinger Rheinhafen Larven des als gefährlicher Schädling geltenden asiatischen Laubholzbockkäfers in einer Platane gefunden wurden, ist seit drei Wochen klar, dass rund um den Fundort eine Quarantänezone ausgewiesen werden soll. Für diese Woche hat das Landratsamt nun die entsprechende Verfügung angekündigt. Überraschend dabei ist allerdings, dass die Zone nun viermal so groß ausfällt wie zunächst angekündigt.

Noch Ende Juni hatte Umweltdezernent Ulrich Hoehler beteuert, dass die Schutzzone vom Rheinufer aus nicht weiter als bis zur Bahnstrecke reichen und auf keinen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel