Quo vadis, Familienverband?
Ob der Generationenwechsel in Freiamt gelingt, ist offen / Im Juni ist eine außerordentliche Mitgliederversammlung geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIAMT. Vertagt wurde die Entscheidung über die Zukunft des Familienverbands in Freiamt in der Hauptversammlung am Mittwochin den "Hinteren Höfen". Nachdem keine Nachfolger für die Vorstandspositionen gefunden wurden, soll eine außerordentlichen Mitgliederversammlung am 4. Juni klären, ob sich der Ortsverein, der etwas sperrig Regionalverband heißt, auflöst oder ein Generationenwechsel gelingt.
Schon bei den Mitgliederversammlungen 2016 und 2017 mehrten sich die Klagen der Verantwortlichen: Der Verein sei zu weit weg von den Problemen und Belangen der neuen Generation, zu gering sei die Resonanz aus der Bevölkerung auf viele Angebote, der ...