Mikrozensus

Quote der Erwerbstätigen ist weiter gestiegen

Für sieben von zehn Erwachsenen unter 65 Jahren ist der Job ihre Haupteinnahmequelle. Ein Grund: Der allgemeine Aufschwung auf dem Arbeitsmarkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dachdecker bei der Arbeit  | Foto: dpa
1/2
Dachdecker bei der Arbeit Foto: dpa

Immer mehr Frauen in Deutschland bestreiten ihren Lebensunterhalt hauptsächlich durch eigene Erwerbstätigkeit. Vergangenes Jahr taten das fast 66 Prozent aller Frauen im erwerbstätigen Alter – gut 13 Prozentpunkte mehr als im Jahr 2000. Bei den 18- bis 64-jährigen Männern stieg der Anteil um nicht ganz fünf Prozentpunkte auf 78 Prozent.

Damit leben inzwischen sieben von zehn Erwachsenen unter 65 Jahren hauptsächlich von der eigenen Arbeit. Im Jahr 2000 waren es nur 63 Prozent. Die Zahlen veröffentlichte das Statistische Bundesamt am Montag. Grundlage ist der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Toralf Pusch, Enzo Weber

Weitere Artikel