Radfahrerschutz nicht immer einfach

Horatio Gollin

Von Horatio Gollin

Do, 05. März 2020

Rheinfelden

Machbarkeitsstudie Radschutzstreifen für Radfahrer und Parkraumanalyse zeigt: Radweg in Karl-Fürstenberg-Straße ist nicht möglich.

RHEINFELDEN. Im Stadtteilbeirat Kernstadt wurde die Machbarkeitsstudie Radschutzstreifen für Radfahrer und Parkraumanalyse vorgestellt. Nach der Analyse sind die Voraussetzungen für eine Radstraße in der Karl-Fürstenberg-Straße nicht gegeben. Auch in anderen Straßen des Stadtgebiets sind nur kleinere Maßnahmen möglich.

Beidseitige Radschutzstreifen sind aufgrund der zu geringen Fahrbahnbreite in der westlichen Friedrichstraße nicht möglich. Zudem gilt dort Tempo 30, was Radschutzstreifen rechtlich ausschließt, sagte Florian Krentel vom Planungsbüro Fichtner bei der Vorstellung der Machbarkeitsstudie Radschutzstreifen für Radfahrer und Parkraumanalyse, die zunächst in den Stadt- und Ortsteilen vorgestellt wird, bevor sie in die Beratung in die städtischen Gremien geht. In der östlichen Friedrichstraße reicht ...

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