Radio Dreieckland zieht vor Gericht

Sendezeit rund um die Uhr bei Radio "Kanal Ratte" hat nicht nur für den Sender Konsequenzen / Sendeplatz allein verfügbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Seit Jahresbeginn sendet das freie Radio "Kanal Ratte" rund um die Uhr. Finanziell gesehen bedeutet das Vor- und Nachteile. Durch Verdoppelung der Sendezeit von bisher 12 auf nun 24 Stunden täglich erhöht sich einerseits die Sockelförderung der Landesanstalt für Kommunikation (LfK) von 30 000 auf 50 000 Euro im Jahr. Die fixen Kosten des Radiosenders bleiben aber auch bei doppelter Sendezeit nahezu gleich hoch.

"Die Personalkosten werden voraussichtlich etwas ansteigen", stellte Vorstandsmitglied Klaus Deuss bei der Hauptversammlung des Förderkreises Freies Radio Kanal Ratte fest. Zur Zeit ist hier eine Kraft für 12 Stunden pro Woche beschäftigt. Andererseits müssten nun zehn Prozent des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel