Infrastruktur
Radkonzept kommt kaum vom Fleck - vorerst keine einheitliche Beschilderung
Kreis stoppt Projekt einheitlicher Beschilderung, weil Kosten unterschätzt wurden und für 2015 der Zuschusstopf des Landes leer ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die einheitliche Beschilderung der Radwege im Landkreis ist auf Eis gelegt, weil die Finanzierung nicht gesichert ist. Wie am Mittwoch im Umweltausschuss bekanntgegeben wurde, liegen die Kosten mittlerweile beim Dreifachen der ursprünglichen Schätzung. Zudem ist der Fördertopf des Landes für 2015 leer. Verwaltung und Kreispolitiker zeigten sich über diesen Rückschlag gleichermaßen verärgert.
Das 2013 beschlossene Radverkehrskonzept Landkreis Lörrach findet seinen konkreten Niederschlag in rund 1000 Verbesserungsvorschlägen zu Pendler- und Basisrouten, um etwa Lücken im Wegenetz zu schließen oder gefährliche Stellen zu entschärfen. Darunter fallen neben baulichen Maßnahmen auch Markierungen, Beschilderungen und vieles mehr. Für den Großteil sind ...