Radlerschutz kommt in die Spur

Langenaus Wunsch nach einem Radschutzstreifens auf der L 139 wird Wirklichkeit / Freude bei Ortsvorsteherin Elke Würger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Langenau bekommt eine Radlerspur  | Foto: Nicolai Kapitz
1/2
Langenau bekommt eine Radlerspur Foto: Nicolai Kapitz

SCHOPFHEIM-LANGENAU. Das jahrelange Strampeln von Langenaus Ortschaftsräten und Ortsvorsteherin Elke Würger für mehr Radfahrersicherheit zahlt sich aus. Das Landratsamt Lörrach "spurt" – und das ist buchstäblich zu verstehen. So wird innerorts in Langenau auf der Landstraße 139 ein Rad-Schutzstreifen ausgewiesen, wenn auch nur auf einer Fahrbahnseite.

Für Radler sieht es im Moment noch so aus: Von Schopfheim kommend gibt es zwar parallel zur Landstraße L 139 einen Radweg – der aber endet einige Meter nach dem Dorfeingang unweit des Friedhofs und beginnt dann erst nach dem Ortsausgang ab der Inselstraße wieder. Weil die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel