Radwegbrücke geht in Planung

Kleiner Schritt vorwärts auf dem langen Weg durch die Instanzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sicher von Märkt (oben) zur Alte Straß...utobahn A5 (Bildmitte) gebaut werden.   | Foto: Meyer
Sicher von Märkt (oben) zur Alte Straße (unten): Entlang der Kreisstraße soll ein Radweg über die Autobahn A5 (Bildmitte) gebaut werden. Foto: Meyer

WEIL AM RHEIN (BZ). Der Einsatz von OB Dietz für eine möglichst rasche Umsetzung der Planung und des Baus einer Radwegebrücke bei Märkt über die A 5 scheint Früchte zu tragen. Das zumindest geht aus einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung hervor. Danach hat der Vize-Regierungspräsident Klemens Ficht dieser Tage in einem Schreiben mitgeteilt, dass das Referat Ingenieurbau beim Regierungspräsidium Freiburg das erforderliche Personal bereitstellen wird, um den Bauwerksentwurf zu erstellen.

Die Radwegeplanung muss zusätzlich auf die Ausführung der Planung zur Kreisstraße abgestimmt werden. Möglicherweise ergeben sich zeitliche Vorteile aus der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel