Räte reagieren kontrovers
Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität an der Wallbrunnstraße im Umweltausschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Weniger Tempo, mehr Sicherheit. In diesem Ziel für die Wallbrunnstraße sind die IG Lebensraum (IGL)Wallbrunnstraße und die Stadtverwaltung einig. Der erkannte Handlungsbedarf führte unterdessen zu einem Maßnahmenbündel zur Verbesserung der Lebensqualität an dieser viel befahrenen Ein- und Ausfallstraße der Stadt. Es löste im Ausschuss für Umwelt und Technik (AUT) kontroverse Stellungnahmen aus. Wie weit die Verkehrsberuhigung gehen soll, ist umstritten. Einige sehen hier einen Präzedenzfall für andere Stadtteile.
Das Quartier und die BürgerDie Wallbrunnstraße ist nicht mehr, was sie einmal war. Aus Industrie- und Gewerbearealen (Seifenfabrik Walz, Reitter-Brauerei, Tankstelle) wurden Wohnquartiere. Im vorigen Jahr kam die Karl-Rolfus-Schule hinzu. Die ...