Räte schmettern Bebauungsplan ab
Streitpunkt Regenrückhaltebecken soll zuerst geklärt werden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Eine lange Geschichte wird nun noch länger: Seit fast eineinhalb Jahren ist das neue Baugebiet am nördlichen Eingang von Ringsheim fertig erschlossen. Gebaut wurde im Geltungsbereich des Bebauungsplans "Unteres Feld II" bis heute nichts. Im Juli vergangenen Jahres hat der Ringsheimer Gemeinderat zugestimmt, den Bebauungsplan zu ändern. Der Besitzer des Geländes will den Grund nun weniger dicht bebauen. Nach der Offenlage hat der Gemeinderat am Dienstagabend dem Plan nun überraschend seine Zustimmung verweigert.
Hintergrund der Verweigerung ist nicht etwa Kritik am neuen Bebauungsplan – auch wenn es da in der Sitzung ebenfalls noch Diskussionen gab. Anlass ist vielmehr ein Streit zwischen Ringsheim und dem Besitzer, ...