RATSNOTIZEN

Ralf Morys

Von Ralf Morys

Mi, 10. März 2021

Feldberg

FELDBERG

Alter Schuppen

Seit einem halben Jahrhundert steht im Umfeld der Neuglashüttener Straße ein alter Schuppen. Dieser soll um einen Saunaanbau erweitert und mit dem Anbaubauantrag soll der Schuppen genehmigt werden. Was im Gemeinderat auch unstrittig ist. Aber: Damit greift für die Gemeinde die Verkehrssicherungspflicht und sie muss einige Fichten rund um die alte Hütte fällen.

Massiver Stahlzaun

In Falkau ist ein Grundstück mit einem massiven, hohen Stahlzaun eingefriedet worden. "Ich will keine Festung in meiner Nachbarschaft. Wir leben hier im ländlichen Raum, wo Hecken oder kleine Zäune üblich sind", meinte Bruno Schrade. Es gebe Vorschriften im Bebauungsplan dazu, er müsse aber nachsehen, meinte Sascha Gampp.