Raus aus der Runde
WINDKRAFT I: CDU-Gemeinderatsfraktion stellt Antrag auf Ausscheiden aus dem Planungsverband.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Geht es nach der CDU im Gemeinderat, war es das für Titisee-Neustadt mit dem Planungsverband Windenergie Hochschwarzwald. Die Fraktion hat am Dienstag den Antrag auf Austritt aus dem Zusammenschluss gestellt. "Wir meinen, dass ein solcher Schritt erfolgen kann", sagte CDU-Sprecher Gustl Frey. Kürzlich hatte sich auch der Gemeinderat in Breitnau mit einem Austritt aus dem Verband beschäftigt.
Breitnau, so die Argumente für ein Ausscheiden, bekomme kein Windrad, die Mitgliedschaft mache keinen Sinn mehr, sondern verursache vielmehr nur Kosten (die BZ berichtete). Die CDU-Fraktion Titisee-Neustadt hat für ihren Wunsch nach einem Austritt andere Gründe. Die Gründung des Verbands sei 2012 unter Voraussetzungen geschehen, die ...