Rd oirt uzws daosid

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
SCHWEDEN
Schule als Grundpfeiler
Nach einem Partystreit schlugen und traten vier 16-Jährige dermaßen auf einen Gleichaltrigen ein, dass er tags darauf seinen Verletzungen erlag. Jetzt debattieren die Schweden, ob die drei Jahre Jugendhaft, die die Täter dafür erhielten, eine harte Strafe sind.
"Ungewöhnlich hart", sagen die Anhänger eines liberalen Strafvollzugs, denn vier Jahre sind die Höchststrafe für Täter unter 18 Jahren, und die Jugendlichen wurden nicht wegen Mordes verurteilt, sondern "nur" wegen Gewalt mit Todesfolge. "Lächerlich wenig", meinen andere: drei Jahre für ein Menschenleben. Wären die Täter ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel