Rechnung mit vielen Unbekannten
Im Teilbudget Soziales & Arbeit des Kreishaushaltes sind Prognosen schwierig / 2017 lag der Zuschussbedarf 5,6 Millionen über Plan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Im Jugendhilfeausschuss konnte die Dezernentin von einer Punktlandung im Rechnungsabschluss 2017 berichten; im Sozialausschuss fiel die Bilanz deutlich schlechter aus. Der Teilhaushalt Soziales & Arbeit habe sein Budgetziel klar nicht erreicht, räumte Elke Zimmermann-Fiscella unumwunden ein. Die Aufwendungen lagen um fast 5,6 Millionen Euro über dem Haushaltsplan. Die Ursachen sind vielfältig.
EingliederungshilfeHartz-IV-Haushalte
Hilfen für Flüchtlinge
Hilfe zur Pflege
Trotz neuer Heime in Weil am Rhein und Rheinfelden blieben die Fallzahlen in der Hilfe zur stationären Pflege relativ konstant. Die Kreisverwaltung führt dies zu einem ...