Reemtsma hüllt sich in Schweigen
Oberbürgermeister Müller fordert vom Konzern endlich Klarheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. In ungewöhnlich scharfer Form hat Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller Richard Gretler, den Vorstandssprecher der Reemtsma Cigarettenfabriken in einem offenen Brief aufgefordert, endlich für Klarheit über die Zukunft der Lahrer BTM zu sorgen. Auch auf mehrfache Nachfragen der BZ-Redaktion hatte es aus Hamburg keine Auskunft gegeben. Zum 30. März läuft bei BTM bekanntlich die Produktion der so genannten "Single Packs" aus. Die 300 Beschäftigten stehen vor einer ungewissen Zukunft. Reemtsma-Sprecher Lars Großkurth zeigte sich gestern außer Stande, ihnen die Zukunftsängste zu nehmen.
Müller moniert in seinem Schreiben, dass es seit Wochen nicht möglich sei, konkrete Informationen zur weiteren Entwicklung der Roth-Händle in Lahr zu erhalten. Angekündigte und zugesagte Auskünfte und Informationsbesuche seien verschoben worden. "Die Praxis der Nichtinformation des Hauses Reemtsma ...