Regio-Bahn nach Unwetter entgleist, mehrere Tote

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der nach einem Unwetter entgleiste Zug...ingeklemmte Passagiere befreit werden.  | Foto: Thomas Warnack (dpa)
Der nach einem Unwetter entgleiste Zug: Aus den Waggons mussten eingeklemmte Passagiere befreit werden. Foto: Thomas Warnack (dpa)
Bei einem Zugunglück im Südosten Baden-Württembergs sind am Sonntag mehrere Menschen ums Leben gekommen. Zudem seien zahlreiche Menschen verletzt worden, hieß es aus Sicherheitskreisen. In dem betroffenen Zug der Linie RE 55 von Sigmaringen nach Ulm saßen demnach rund 100 Menschen. Die Regionalbahn entgleiste bei Riedlingen. Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein Hangrutsch, dessen Geröll auf den Schienen gelandet ist, für das Unglück verantwortlich sein, berichtete die Schwäbische Zeitung. Zuvor hatte es ein Unwetter gegeben. Auf Videoaufnahmen ist zu sehen, wie Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst auf den entgleisten Waggons arbeiteten, um sich Zugang zu Fahrgästen zu verschaffen. Zu sehen sind auch umgestürzte Bäume. Die Leitstelle Reutlingen meldete einen "Massenanfall von Verletzten", das bezeichnet eine Situation, in der eine große Zahl von Verletzten versorgt werden muss.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel