Notfälle
Rehkitz wird von Bundesstraße gerettet
Immer wieder laufen Rehe über die Straßen. Bei Baden-Baden ist es diesmal anders, aber nicht weniger gefährlich für das Tier. Ein Kitz liegt auf einer Bundesstraße
dpa
Fr, 8. Aug 2025, 12:58 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Baden-Baden (dpa/lsw) - Ein kleines Rehkitz ist von einem Jagdpächter von einer stark befahrenen Bundesstraße bei Baden-Baden gerettet worden. Ein Zeuge habe das Tier auf Höhe der Autobahnauffahrt auf der Straße entdeckt, teilte die Polizei mit. Bis der Jäger kam, habe sich der Finder um das Reh gekümmert: Er trug es auf die sicheren Rücksitze seines Wagens.
Laut dem Deutschen Jagdverband (DJV) sollten wilde Jungtiere nicht angefasst werden. Demnach kann es passieren, dass sie durch den Menschengeruch von den Eltern verstoßen werden. In dem Fall dürfte der Helfer jedoch richtig gehandelt haben, sagte ein Polizeisprecher. Die Gefahr auf der B500 habe überwogen.
© dpa-infocom, dpa:250808-930-889407/1