Exotische Nachbarn im Weinberg

Reifen bald Erdnüsse am Kaiserstuhl?

Der Landschaftsplaner Armin Bobsien experimentiert mit dem Anbau von Erdnüssen zwischen Rebzeilen am Riegeler Michaelsberg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch nicht ausgereift, aber sichtlich ...bei Riegel versuchsweise wachsen ließ.  | Foto: Markus Zimmermann
Noch nicht ausgereift, aber sichtlich im Werden sind die indonesischen Erdnüsse, die Armin Bobsien auf einem Rebgrundstück bei Riegel versuchsweise wachsen ließ. Foto: Markus Zimmermann

"Es ist nur ein erster Versuch, doch die Ergebnisse sind vielversprechend", betont Armin Bobsien, der am Kaiserstuhl ein wenig in die Fußstapfen von Jimmy Carter tritt. Die von dem Riegeler Ende Juni zwischen neue Reben gesetzten tropischen Pflanzen haben zwar den ersten Nachtfrost schlecht verdaut, doch der diplomierte Landschaftsplaner ist sicher: Im kommenden Jahr, wenn er einen Monat früher dran ist, können am Kaiserstuhl erstmals reife Erdnüsse geerntet werden.

"Noch zwei bis drei Wochen hätten die Pflanzen gebraucht, um voll ausgereifte Nüsse zu produzieren", ist Armin Bobsien überzeugt, dass bis auf die richtige Zeit die Wachstumsbedingungen für die tropischen Früchte am Kaiserstuhl stimmen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel