Reiterinnen hängen Läufer ab

150 Zuschauer beim Eierlauf / Zahlreiche Diebe wurden schwarz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vorbei an den gekochten Eiern flitzt d... sie seinen Teammitgliedern zuzuwerfen  | Foto: Martina Proprenter
Vorbei an den gekochten Eiern flitzt der Läufer auf der Suche nach rohen Eiern, um sie seinen Teammitgliedern zuzuwerfen Foto: Martina Proprenter

KARSAU. Angefangen hat alles mit einer Wette in der Wirtschaft zum Kreuz. "Ich bin schneller mit dem Pferd in Eichsel und trinke dort ein Glas Wein, bevor du 100 rohe Eier einsammeln kannst", soll ein Gast einen anderen herausgefordert haben. So weit die Legende, nach der seit 1967 jedes Jahr an Ostern ein Eierlauf veranstaltet wird. Trotz Regenwetter lockte er am Montag etwa 150 neugierige potentielle Eierdiebe zum Ponyhof, der dem Eierlauf seit sieben Jahren ausrichtet.

Der Überlieferung nach hat der Läufer gewonnen. Am Montag waren es die beiden Reiterinnen Laura Riza und Helen Eschbach, die nur 40 Minuten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel