Festnahme nach Fluchtversuch
Renitenter Ladendieb verletzt Supermarkt-Mitarbeiter in Freiburg-Zähringen
Als ein Ladendieb am Samstagmorgen beim Diebstahl in einem Supermarkt an der Gundelfinger Straße erwischt worden ist, verletzte er einen Mitarbeiter und flüchtete. Die Polizei konnte ihn noch in der Nähe festnehmen.
Mo, 4. Aug 2025, 10:39 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Der 47-jährige Tatverdächtige hat laut Polizeimitteilung nach derzeitigen Erkenntnissen gegen 8.15 Uhr in dem Supermarkt einen Elektroartikel im Wert von rund 35 Euro aus einer Auslage entnommen, anschließend aber nur Getränke bezahlt. Als der Marktleiter den Mann vor Verlassen der Örtlichkeit auf die nicht bezahlte Ware ansprach und die Herausgabe des Diebesgutes forderte, widersetzte sich der 47 Jahre alte Ladendieb demzufolge und verletzte dabei den Mitarbeiter "nicht unerheblich". Der Marktleiter musste sich später in medizinische Behandlung begeben. Dem Tatverdächtigen, so die Polizei, sei zunächst die Flucht in Richtung Gundelfingen gelungen. Eine sofort alarmierte Polizeistreife habe ihn aber kurz darauf noch in der Gundelfinger Straße vorläufig festnehmen können. Bei der anschließenden Durchsuchung habe die Streifenbesatzung das zuvor entwendete Diebesgut in einer mitgeführten Tasche aufgefunden.
Der Polizeiposten Freiburg-Zähringen hat gegen den 47-Jährigen ein Strafverfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls eingeleitet.