Rentieren wird es sich nicht so rasch

Gegen den Trend: Werner Lüttin saniert mehr als 100 Jahre alte Schlagsäge im Murgtal / Nicht nur Investition, auch Kulturgut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOTZENWALD. Seit langem stehen die Sägewerke des Südschwarzwaldes im härter werdenden Konkurrenzkampf - gekennzeichnet von sinkenden Holzpreisen und ausländischen Billigimporten. Die Folge waren vermehrte Betriebsschließungen und nachlassende Investitionen. Gegen diesen Trend handelte indes aber Schreinermeister Werner Lüttin aus Rüßwihl, der die über 100 Jahre alte Schlagsäge bei Niedergebisbach in den 90er-Jahren kaufte und eine notwendige Sanierung des baufällig gewordenen Gebäudes jetzt abschloss.

Mit einer baldigen Amortisierung der in den letzten Jahren in Türen, Fenster, Außenverkleidungen, Unterdachteile, Mauern und Wasser-Zulaufbauten gesteckten Investitionen rechnet Werner Lüttin allerdings nicht. Er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel