Infoabend

"Rettet die Bienen" wird in Weil am Rhein kontrovers diskutiert

Bei der Veranstaltung zum Volksbegehren Artenschutz werden die Ängste und Nöte der Bauern im Markgräflerland greifbar. Deutlich wird auch, wie hoch der Einfluss der Verbraucher ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Volksbegehren wirft viele Frage au...wie Armin Wikmann (vorne am Mikrofon).  | Foto: Ulrich Senf
1/3
Das Volksbegehren wirft viele Frage auf – auch für Umweltaktivisten wie Armin Wikmann (vorne am Mikrofon). Foto: Ulrich Senf
Das Volksbegehren Artenschutz liegt auf Eis – das war womöglich der Grund, warum am Donnerstagabend viele Stühle im Haus der Volksbildung frei blieben. Nur rund 100 Zuhörer waren zur Podiumsdiskussion zwischen dem Präsidenten des Badischen landwirtschaftliche Hauptverbands (BLHV) Werner Räpple und Jochen Goedecke vom Nabu gekommen. Sie erlebten aber eine höchst informative Veranstaltung, die auch auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel