Supermärkte
Rewe und Edeka kämpfen in Freiburg um Kunden
Sie sind die zwei Größten im deutschen Lebensmitteleinzelhandel: Edeka und Rewe. In Freiburg liefern sich die Supermarkt-Riesen einen harten Kampf um die Kunden.
Do, 14. Nov 2013, 10:30 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie sind die zwei Größten im deutschen Lebensmitteleinzelhandel: Edeka und Rewe. Mit Jahresumsätzen von zuletzt 49,3 Milliarden Euro (Edeka) und 36,8 Milliarden Euro (Rewe) in Deutschland stellen die Konzerne laut einem Ranking der "Lebensmittelzeitung" die Metro-Gruppe und die Discounter Aldi und Lidl in den Schatten. Mit der heutigen Neueröffnung einer weiteren Rewe-Filiale im Karstadt-Untergeschoss an der Kaiser-Joseph-Straße setzt Rewe seine Expansion im Freiburger Raum fort. Edeka will dagegenhalten.
Wohl nirgends sonst in Freiburg ist das Gerangel der Lebensmittelriesen um die Kundschaft und deren Euros so augenfällig, wie nun in der Innenstadt auf der kurzen Strecke von der Eisenbahnstraße über das Unterlindenquartier bis zur Kaiser-Joseph-Straße. Den schon lange bestehenden ...