Bad Säckingen

Rewe will Rheincenter in Bad Säckingen deutlich erweitern - Problem für das Brennet-Areal

Handelskette Rewe will ihren Markt im Rheincenter nochmals deutlich vergrößern / Das gefährdet die Brennet-Areal-Planung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Der Rewe-Konzern kämpft gegen ein Einkaufszentrum mit Edeka, Aldi und Lidl auf dem Brennet-Areal und setzt dabei auf die Größe seines eigenen Marktes auf der gegenüberliegenden Seite der Bahngleise. Auf knapp 4000 Quadratmeter will Rewe dort wachsen und damit den Argumenten für die Neugestaltung des Brennet-Areals die Grundlage entziehen. Der Gemeinderat hat die Gesellschaft aus Köln jetzt erst einmal ausgebremst.

Was ist der Hintergrund?
Vor einigen Monaten erst hatte die Stadtverwaltung Rewe erlaubt, 900 Quadratmeter Einzelhandelsfläche im westlichen Flügel des Rheincenters ihrem Markt zuzuschlagen. Jetzt liegt eine Bauvoranfrage ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel