Baden-Württemberg

Rheinabschnitt für Schifffahrt gesperrt – Goldschürfer gerettet

Strömender Regen, steigende Pegel – Schnee auf dem Feldberg: In Südbaden wurden viele Straßen überflutet, Bäume stürzten um, bei Badenweiler hab es einen Erdrutsch, der eine Straße unpassierbar machte. Bei Rheinweiler umzingelte das Wasser zwei Goldschürfer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Helfer des Technischen Hilfswerkes bei...n am Auslauf des Regenrückhaltebeckens  | Foto: dpa
Helfer des Technischen Hilfswerkes bei Fautenbach bei Achern am Auslauf des Regenrückhaltebeckens Foto: dpa
Für das Wochenende hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) eine Unwetterwarnung herausgegeben. "Es wird weiterhin tüchtig kübeln", sagte DWD-Meteorologe Christoph Hartmann am Freitag. Er rechnet mit 50 bis 60 Liter Regen pro Quadratmeter in Baden-Württemberg (Fotos). Hoffnung auf Sommer gibt es erst ab Montag: "20 Grad werden wir wohl Mitte der Woche schaffen", so der Meteorologe. Die Unwetterwarnung vor ergiebigem Dauerregen hob der DWD für den Kreis Breisgau.Hochschwarzwald und Freiburg am Samstag um 17.43 wieder auf. Dennoch werden weiter steigende Pegel erwartet und auch mit Schäden ist zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel