Viele schmieden gerne mit

Jutta Rogge

Von Jutta Rogge

Mo, 11. September 2017

Rheinfelden

Heiteres Fest zum zehnjährigen Bestehen der Nollinger Dorfschmiede mit buntem Programm.

RHEINFELDEN. Die Stimmung war sehr gut: Schon von Weitem war Lachen zu hören und beim Näherkommen auch die schöne Musik der Schmugglergilde Warmbach. Grund für das gesellige Beisammensein war das Schmiedefest der Dorfschmiede Nollingen, bei dem gleichzeitig auch das zehnjährige Bestehen gefeiert wurde.

"Von Anfang an war das Fest sehr gut besucht", freute sich Markus Dreyer, Vorsitzender des Vereins. "Die Musik der Schmugglergilde kam sehr gut an, sie haben das sehr gut gemacht." Der bestellte Liedermacher fiel leider wegen Krankheit aus, und so hatten die Musiker umso mehr zu tun. Natürlich durften auch die ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ