Richtiges Busfahren will gelernt sein

Die Südbadenbus-GmbH hat eine eigene Busschule, die den Schülern zeigt, wie es geht – jetzt in der Gertrud-Luckner-Realschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein typisches Bild, wenn der  Schulbus kommt: Alle drängeln hinein.   | Foto: Leony Stabla
Ein typisches Bild, wenn der Schulbus kommt: Alle drängeln hinein. Foto: Leony Stabla

RHEINFELDEN. Rund 50 000 Schüler befördert die Südbadenbus GmbH (SBG) jährlich im gesamten Verkehrsgebiet. Da bleibt es nicht aus, dass es manchmal zu Problemen wie Sachbeschädigungen,, Schwarzfahren oder zu Unstimmigkeiten zwischen Fahrer und Schülern kommt. Um dies zu verhindern, ist die SBG-Busschule wieder zu Gast an verschiedenen Schulen in Rheinfelden und Grenzach-Wyhlen und bringt den Schülern der 5. und 6. Klasse näher, worauf es beim Busfahren ankommt.

Detlef Gablitzki, Revisor der SBG, und Stefan Janzen, Busfahrer, waren in dieser Woche zu Besuch in der Gertrud-Luckner-Realschule und wiesen die zehn Klassen jeweils zwei Stunden lang in das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel