"Rickenbach hat es geschafft"

Dietmar Zäpernick wurde anderthalb Jahre nach seiner Wahl im Beisein von Landrat Martin Kistler als Bürgermeister verpflichtet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Strahlten um die Wette (von links): La...rt Strittmatter und Dietmar Zäpernick   | Foto: Katja Mielcarek
Strahlten um die Wette (von links): Landrat Martin Kistler, Hubert Strittmatter und Dietmar Zäpernick Foto: Katja Mielcarek

RICKENBACH. Es war eine der kürzesten Gemeinderatssitzungen, die Rickenbach je gesehen hat – und eine der erfreulichsten. Am Dienstagabend wurde Dietmar Zäpernick als Bürgermeister verpflichtet. Nach kaum einer Viertelstunde war der offizielle Teil der Sitzung samt Reden beendet, der anschließende Umtrunk dauerte noch etwas länger.

Um 20.05 Uhr war das Wichtigste erledigt: Der Rickenbacher Gemeinderat hatte den ersten Bürgermeisterstellvertreter Hubert Strittmatter als denjenigen bestimmt, der Dietmar Zäpernick zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel