Triathlon
Rigolator: Trotz Hitze zieht der Veranstalter eine positive Bilanz in Riegel
Di, 1. Jul 2025, 15:07 Uhr
Riegel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Die Verantwortlichen beim Turnverein Riegel ziehen eine rundum positive Bilanz des 16. Rigolator am Sonntag. "Wir sind sehr froh und erleichtert, dass bei diesen Temperaturen keine Unfälle oder sonstige Hitzeschäden entstanden sind, soweit wir mitbekommen haben", teilt das Organisationsteam mit. Man freue sich auch über den vierten Sieg in Folge von Lokalmatador Christopher Wehrle; der sei ihm bei diesen Temperaturen schwerer gefallen, als es vielleicht ausgesehen habe. "Sehr überrascht und auch erfreut waren wir, dass sowohl bei den Einsteigern, als auch bei den Rigolatoren so viele dabei waren, die ihren ersten Triathlon absolvierten. Riegel eignet sich also für Triathlon-Neulinge", so das Resümee des Orga-Teams. Lob gebühre auch den Zuschauern an der Rennstrecke, die die Triathleten nicht nur anfeuerten, sondern auch mit Wassereimern und Schläuchen parat standen. Im Rahmen der Siegerehrung wurde der "Gründer" des Rigolator, Markus Gerber, vom Orga-Team und dem Vorsitzenden Clemens Ehmcke für sein Engagement geehrt. Gerber hat in diesem Jahr die Hauptverantwortung an Jasmin Locher abgegeben, die glücklich war, dass der erste Triathlon unter ihrer Regie und bei dieser Hitze reibungslos, unfallfrei und mit so einer guten Stimmung über die Bühne ging.