Robin steht nicht im Gesetz

Arbeitsagentur zahlt nicht für die Förderklasse / ALG-II-Empfänger haben das Nachsehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOCHSCHWARZWALD. Hartz IV steht für den größten Umbau der sozialen Sicherungssysteme seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland. Dies wird dem kleinen Robin noch nicht viel sagen. Doch die Folgen der Sozialreform bekommt der Sechsjährige demnächst zu spüren, wenn sich nicht auf politischer Ebene etwas ändert oder aber humanitäre Hilfe die Situation entschärft.

Robin ist ein aufgeweckter Junge aus einer Hochschwarzwaldgemeinde, der seit Schulbeginn die Grundschulförderklasse (GFK) in Löffingen besucht. "Er ist ein herziger Knopf, dem man nichts abschlagen kann", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel