Römerstraße wächst Schlag auf Schlag
Aufsichtsrat unterstützt grundsätzlich Planungsvorstellungen von Wohnbau und OB / Neubauprojekte für 50 Millionen Euro.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Wohnquartier Römerstraße steht vor einem großen Wachstumsschub mit neuer Infrastruktur. Die Wohnbau sieht sich in Abstimmung mit der Kommunalpolitik wegen der hohen Nachfrage als Investor gefordert, zukunftsorientiert nachzuverdichten. Nach der jüngsten Aufsichtsratssitzung stehen die Zeichen grundsätzlich auf Grün, am nördlichen Stadtrand mehr zu leisten als zunächst vorgesehen. Die Weichenstellung läuft auf einen Zuwachs von rund 200 Wohneinheiten in drei Hochbauten hinaus, einen Kindergarten und ein Tiefgaragenprojekt für das Gebiet. Gerechnet wird mit einem Investitionsvolumen von etwa 50 Millionen Euro.
Stadt und kommunales Wohnungsunternehmen gehen bei diesem Projekt Hand in Hand, denn Oberbürgermeister Klaus Eberhardt sieht es eng mit "der Stadtentwicklung verzahnt". Eine "Gemeinsamkeit des Handelns", lautet das erklärte Ziel bei dieser Planung. Um ...