Rote Apfelbacken voraus

LEUTE IN DER STADT: Nach fast 40 Jahren geben die Ringwalds ihren Münstermarkt-Stand auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Es war beides - hart und schön", sagt Gisela Ringwald (67) und blickt über ihr buntes, fruchtiges Reich unter den rot-weißen Sonnenschirmen. Seit sie 1948 als Schülerin ihrem Vater beim Verkaufen half, arbeitet die agile Freiburgerin an ihrem Marktstand auf der Südseite des Münsterplatzes. 1983 ist ihr Mann Gerd Ringwald mit eingestiegen - und an sechs Tagen in der Woche um vier Uhr früh aufgestanden. Ende Juli verabschiedet sich das Ehepaar in den Ruhestand.

"Das frühe Aufstehen gehört eben dazu - schließlich muss der Marktstand um sechs Uhr aufgebaut sein, wenn die ersten Kunden kommen", meint Gerd Ringwald (70) verschmitzt. Sobald ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel