Rote Karte für Boote bis Ende Juli

Die Möhlin und der Altrhein sind ab sofort für Kanuten und Bootsausflüge gesperrt / Rein: Das Ökosystem Aue ist stark gefährdet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH. Zwischen März und Juli dürfen auf der Möhlin und dem Altrheinzug auf Breisacher Gemarkung ab sofort keine Boote mehr fahren. In den übrigen Monaten wird die Anzahl für gewerbliche Betreiber beschränkt, um die sensible Natur zu schützen. Dies beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung.

Das Ökosystem Aue sei allgemein stark gefährdet, erläuterte Bürgermeister Oliver Rein: "Wir müssen die Bootsfahrten einschränken, gerade während die Vögel am Ufer brüten." ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel