Rückkehr der alten Garde

In Japan wird bei der Unterhauswahl am Sonntag mit einem Erdrutschsieg der oppositionellen Liberaldemokraten gerechnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TOKIO. Rund drei Jahre nach der spektakulären Regierungsübernahme ist die Geduld der Japaner mit der Demokratischen Partei unter Premierminister Yoshihiko Noda aufgebraucht. Jüngste Umfragen sagen einen Erdrutschsieg der Liberaldemokraten von Ex-Regierungschef Shinzo Abe bei der Unterhauswahl am Sonntag vorher.

Zurück in die Zukunft – so wollen es die knapp 130 Millionen Japaner. Weiter so wie bisher wollen sie offenbar nicht. Letzteres verspricht der bisher glück- und erfolglose Premierminister Noda. Auch auf der Zielgerade des Wahlkampfes wird er nicht müde, seine Landsleute zu beschwören: "Ihr entscheidet, ob ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel